Ab Montag, den 15. März 2021 empfangen die Dresdner Museen wieder Gäste.

Die staatlichen Kunstsammlungen (skd) beginnen am Montag, den 15. März mit der Öffnung der Gemäldegalerie Alte Meister im Zwinger, ab Freitag, den 26. März empfängt das Residenzschloss (Historisches Grünes Gewölbe, Neues Grünes Gewölbe, Kupferstich Kabinett, Paraderäume, Rüstkammer und Münzkabinett), das Albertinum, die Kunsthalle im Lipsiusbau, die Porzellansammlung und der Mathematisch Physikalische Salon in Zwinger sowie das Museum für Sächsische Volkskunst mit der Puppentheatersammlung kunstinteressierte Gäste.

Dabei sind die jeweiligen Hygieneregeln einzuhalten und ein Kontaktformular auszufüllen.

Aufgrund der geltenden Hygienevorschriften werden bis vorerst 30. April 2021 keine Audioguides ausgegeben und keine Führungen angeboten.

Ein Besuch ist nur mit einem zuvor gebuchten Zeitticket möglich. Der Termin ist online unter shop.skd.museum oder telefonisch unter 0351-49 14 2000 oder per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! buchbar.

Sollten die Inzidenzzahlen wieder ansteigen, würden die Museen entsprechend der sog. "Rückfallregelung" der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung erneut schließen müssen.

Quelle: skd

https://www.skd.museum/special-pages/corona/